Bestätigung von den Reisebüro-Partnern: Sunny Cars erhält erstmals den Schweizer „Travel Star“ Award

Starker Rückenwind und Anerkennung für Sunny Cars in der Schweiz: Der Mietwagen-Vermittler wurde am Dienstagabend in Montreux erstmals als bester Mietwagen-Broker mit dem „Travel Star“ Award der Schweizer Reiseindustrie ausgezeichnet. Mit dem renommierten Preis, der vom touristischen Fachmagazin „Travel Inside“ ausgelobt wird, honorieren die Reisebüros in der Schweiz jährlich im Rahmen einer repräsentativen Befragung Bestleistungen in der Branche.

„Das gesamte Team von Sunny Cars hat in diesem Jahr mit großem Einsatz daran gearbeitet, um für Reisebüros auch in diesen schwierigen Zeiten ein zuverlässiger Partner zu sein“, würdigte Kai Sannwald, Geschäftsführer von Sunny Cars, vor mehreren hundert Gästen auf der „Travel Star“ Gala in Montreux die Leistung seiner Mitarbeiter. Er bezeichnete die Auszeichnung als Lohn für die verstärkte Präsenz in den Schweizer Reisebüros, und zugleich als Ansporn, die Bemühungen im kommenden Jahr fortzusetzen. Kai Sannwald bedankte sich bei den Schweizer Reisebüros für die Auszeichnung und versprach: „Wir werden uns auch 2010 wieder auf die Zusammenarbeit mit dem Counter konzentrieren.“ Der Mietwagen-Vermittler hatte im aktuellen Reisejahr trotz Finanzkrise stark in Verkaufs- und Marketingaktivitäten investiert und den direkten Draht zu den Reisebüros mit gezielten Aktionen und einer sehr persönlichen Betreuung der Agenturen intensiviert. „Zudem hat sich Sunny Cars in einem turbulenten Mietwagenjahr innerhalb der Branche als zuverlässiger Partner erwiesen“, betonte Kai Sannwald. „Selbst zu den Hauptreisezeiten, als die Mietwagen in den wichtigsten Destinationen zur Mangelware wurden, konnten wir Verfügbarkeiten aufweisen.“

Die „Travel Stars“ gelten in der Schweiz als „Oscars“ der Reiseindustrie und werden auf einer großen Gala im Beisein prominenter Branchenvertreter in Montreux verliehen. In diesem Jahr wurden insgesamt 723 Reisebüros in der Schweiz zu den besten Firmen der Industrie befragt. Bewertet wurden dabei die Qualität der Produkte und der Service gegenüber Reisebüros.

Teilen über:

Über Sunny Cars

Sunny Cars wurde 1991 in München gegründet. Das Unternehmen arbeitet mit lokal und international tätigen Fahrzeugflottenanbietern an mehr als 8.000 Mietstationen in über 120 touristischen Zielgebieten zusammen, die nach hohen Qualitäts- und Serviceanforderungen ausgewählt werden und für das Qualitätsversprechen von Sunny Cars an seine Kunden stehen. Mit 833.000 getätigten Buchungen im vergangenen Geschäftsjahr gehört Sunny Cars zu den führenden Mietwagenunternehmen in Europa und beschäftigt rund 170 Mitarbeiter in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie in Belgien, den Niederlanden und in Frankreich. Mietautos von Sunny Cars stehen für ein Rundum-Sorglos-Erlebnis ohne versteckte Kosten: Alle wichtigen Leistungen sind im Preis für den Sunny Cars-Mietwagen enthalten und sorgen für ein entspanntes Fahrvergnügen.

Sind Sie Journalist und möchten uns eine Frage stellen?